Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen! Bei Snus-World.de kannst du kostenlos über Snus diskutieren. Bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge zum Thema Snus.

Majda

Anfänger

  • »Majda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Level: 2 [?]

Erfahrungspunkte: 18

Nächstes Level: 26

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2019, 10:05

Haarausfall durch Snus?

Hallo,

ich nehme seit ca. 2 Jahren Snus. Seit ca 1,5 Jahren ein etwas stärkeres, jedoch hier in DE erhältlich.

Ich hatte das Snus meist links drin, ab und an getauscht aber selten. So, jetzt nach 1 Jahr Dauereinnahme des Snus fehlen mir links Haare an den Schläfen und auch generell sind sie sehr dünn auf der linken Seite und man sieht die Kopfhaut durch.

Ich war bereits bei Ärzten, Tests waren okay. Etwas Eisenmangel aber nicht der Rede wert.

Das Ganze hat angefangen nachdem ich ca. 4 Monate das stärke Snus einnahm. Da fiel mir die erste Stelle auf, die etwas durchschien.

Ich will jetzt sofort aufhören, da ich die Befürchtung habe das hängt irgendwie damit zusammen und es wird immer schlimmer. Ich war aber bereits bei ca. 1 Dose am Tag^^ Habe mir jetzt die Nikotinfreien bestellt, um wenigstens etwas im Mund zu haben. Und die ersten Tage ohne Nikotin durchzuhalten.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder denkt ihr es könnte vom Snus kommen? Ich kenne einige die Snusen, aber niemand hatte das Problem.

2

Donnerstag, 16. Mai 2019, 17:23

Haarausfall

Guten Abend,
habe tatsächlich etwas ähnliches feststellen können.
Nehme seit ca. 3 Jahren so ziemlich das stärkste an Snus, was es in Deutschland so geben dürfte und ich stelle seit kurzer Zeit fest, dass jedes Mal beim Duschen 5-10 Haare ausgegangen sind....
Kann jetzt nicht ausschließen, dass es erblich bedingt ist (die Stelle am Hinterkopf ist verdächtig...) aber der Verdacht liegt schon irgendwie nahe.
Bin jetzt seit 1 Woche komplett weg (hab mitten am Tag aufgehört) und stelle folgende Veränderungen fest
  • gefühlt freieres Atmen
  • besserer Geruchssinn
  • besserer Geschmackssinn
  • besserer "Eigengeruch" (nicht Schweißgeruch, aber der normale, eigene Körpergeruch eben)
  • keine "Käsefüße" mehr (gleiche Schuhe wie zuvor!)
  • ...

Kann nicht alles davon begründen oder belegbar nachweisen, aber ein Zusammenhang lässt sich eigentlich nicht leugnen.
Evtl. auch mal ans Aufhören denken....(?)
Hab wirklich 7 Jahre ohne Pause durchgeballert - dann einfach aufgehört (zwangsweise :whistling: )
2 Tage fühlst dich mies, am 3 Tag wird es besser, ab dem 4ten ist körperlich alles gut.
Nur die ewigen Gedanken, die fürchte ich verfolgen mich noch länger.... trotzdem wäre es gut, jetzt aufzuhören.
(Früher - bevor man angefangen ha zu snusen - ging es ja auch irgendwie, nicht wahr....? :whistling: )

Majda

Anfänger

  • »Majda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Level: 2 [?]

Erfahrungspunkte: 18

Nächstes Level: 26

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2019, 07:44

Guten Morgen,

da ich eine Frau bin, wäre ein Verlust von 5-10 Haare beim Duschen ein Traum!^^Ich verliere sicherlich zwischen 20-30 Haaren nur beim Duschen, wobei das nur geschätzt ist. :D
Verlierst du sie dann an den Schläfen/Geheimratsecken oder hast du grundsätzlich einfach mehr Haarausfall durch Snus?

Ich habe jetzt auch aufgehört, bzw. habe ich zwei Packungen Nikotin/Tabakfreien Snus um erstmal vom Nikotin wegzukommen. Finde die Gedanken auch extrem schlimm, für mich war das immer eine Art kurze Entspannung. Im Stau oder nach der Arbeit auf der Couch. :-( Die Nikotinfreien bringen eig. nichts, man merkt den Nikotinentzug trotz den Beuteln im Mund, also kein Placeboeffekt :D . Bin schon gespannt, was ich mache, wenn ich mir nix mehr in den Mund stecken kann. ^^ Wie du sagst, diese Gedanken bzw. Gewohnheiten sind viel schlimmer als der Nikotinentzug selbst, finde ich.


Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen! :)

BP79

Moderator

Beiträge: 2 262

Wohnort: Deutschland

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 273 085

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Mai 2019, 09:02

?(