Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen! Bei Snus-World.de kannst du kostenlos über Snus diskutieren. Bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge zum Thema Snus.

algiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Wohnort: Industrieviertel, Oesterreich

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 040 192

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. September 2013, 22:51

Bisher nur mal ein paar Thunder-Reste, da ich die einfach nicht mehr aufbrauchen wollte, als genug General und Skruf da war...

Thunda

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Wohnort: Bayern - BRD

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 532 093

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. September 2013, 23:54

Kein Snus aber Pöschls Chema und Makla mussten weg :D

skrufman

Schüler

Beiträge: 114

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 240 915

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

23

Samstag, 14. September 2013, 00:22

Habe bisher auch noch keinen Snus entsorgt. Irgendwie gings immer.

Makkla hingegen ist schon in die Tonne gewandert, nachdem der UPS-Mann da war :)

Allerdings reichts mir mittlerweile ein bischen mit Odens Original Portion. Ich hab mittlerweile die achte Stange davon aufgebraucht, jetzt brauch ich was neues.
Bin mal gespannt wie der Odens No 3 ist....

mfg skrufman
Dem Hund seinen Knochen, dem Mensch seinen Snus!


DirtyCrow

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Buchbinder

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 571 796

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:31

Ich wollte Thunder Wintergreen wegwerfen, hab ihn dann aber einem Kumpel vermacht der von Wintergreen (anderer Hersteller) schwärmte. Dieser hat ihn dann weggeworfen :D
"Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

Spartasnus

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Essen

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 348

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:40

Ich bin am überlegen ob ich mein Thunder Chewing Bags Frosted entsorge, habe so schlechte Erfahrung damit das ich den wohl nicht mehr anrühren werde.

N9TEEN

Anfänger

Beiträge: 6

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 963

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. November 2013, 23:43

Phantom gehört nach meinem Geschmack direkt in die Tonne! Der Rest von V2 ist Ok. Aber natürlich nicht mit SM oder Skruf zu vergleichen!

Arren7

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Bayern

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 246 088

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. November 2013, 15:24

Seit heute Phantom offen, bis jetzt nur 2 geschafft, bin echt am überlegen, ob der in die Tonne wandert, schmeckt mir überhaupt nicht...

Thunder Wintergreen ist einfach nur bäh, der Geruch/Geschmack geht einfach gar nicht!
Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein.

Thunda

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Wohnort: Bayern - BRD

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 532 093

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. November 2013, 20:24

Ich stelle mich ab sofort freiwillig als eure Snus Mülltonne zur Verfügung! :D
Bevor das Zeug in die Tonne wandert, immer her damit! Vorallem der Thunder tut mir schon etwas leid. Ja, es ist kein SM aber für die Tonne schon etwas zu Schade :(
Ich würde mich gratis um die Entsorgung kümmern..

Beiträge: 82

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 151 803

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. November 2013, 19:58

Thunda, du sprichst mir aus der Seele :D
Die beste Erfahrung, die ich gemacht habe

nici88123

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: solothurn (schweiz)

Beruf: automatiker

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 104 064

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. November 2013, 00:30

Makla!!! Hab zwar damit angefangen und hab mich drann gewöhnt aber als ich lange nach meinem umstieg auf thunder frostedmal wider gekauft...bin fasg draufgegangen!!
Hab ihn fasch leer gemacht aber dann weggeschmissen

Oberallgäuer

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Oberallgäu

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 861 632

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:43

Thunder Cool Mint und Coola......Am Anfang gut im Geschmack aber nach 20 Minuten irgendwie ;(

MfG

Florian

SnusNuss

Erleuchteter

Beiträge: 4 538

Wohnort: Wienerwald (AUT)

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 360 556

Nächstes Level: 16 259 327

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:04

cope whiskey blend

verrottet seit monaten im kühlschrank...dip geht für mich gar nicht!

66er

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Wohnort: Teufelsmoor Nds.

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 478 981

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:56

Hab neulich auch n paar Reste entsorgt, die ich garantiert nicht mehr vorm austrocknen
angerührt hätte. Zum Teil wegen "geht echt nicht" (mehr), zum Teil einfach wegen besserer Alternativen.

Thunder Cool Orange (vllt. noch 8 Portions)
Thunder Frosted Chew Lose (halbe Dose)
Thunder Original ES Lös (drittel Dose)
Offroad Silver Lös (viertel Dose)

Den hier schon des öfteren entsorgten Thunder Cola hab ich noch im TK (fehlen erst 2 P) könnte
das selbe Schiksal ereilen...ebenso Thunder Raspberry Ultra Ultra Extreme BlaBla. Die sind in der
Tat sehr grenzwertig. Ab und an entehme ich eine P aus dem Tk und probiere es nochmal. doch jedes
Mal denke ich, dass ich immer noch zu "schwach" bin für diesen "Snus" :D

Beiträge: 82

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 151 803

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:14

also als Thunder-Fan stehen bei dennoch zwei Sorten auf der NO-GO Liste:

Thunder Cool Orange (zu viel verwendet)
Thunder Ultra Rasperry (konnte den von Anfang an nicht leiden, totaler Würgereiz bei dem)
Die beste Erfahrung, die ich gemacht habe

Frog

Fortgeschrittener

Beiträge: 558

Wohnort: Bayern

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 012 098

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:38

Thunder Raspberry, Orange
Offroad Cola und Lakritz nie wieder. :pinch:


cope whiskey blend

verrottet seit monaten im kühlschrank...dip geht für mich gar nicht!

Was meinst du warum Dipper Spucknäpfe haben :D :D :D

Vom Geschmack her gibt´s schon gute Dip´s, hab in den Staaten öfter mal gedippt und auch noch nen Red Man Plug (ich weiß - Plug halt, kein Dip) im Kühlschrank.
Mir ist das Zeug nur viel zu bösartig von den Schadstoffen her, - wenn ich schon nicht mehr rauche, dann muss es auch kein Dip und (amerikanischer) Chew mehr sein.

The_Fear

Fortgeschrittener

Beiträge: 437

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 820 114

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 08:17

Sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.
Den Thunder Raspberry zB...finde ich persönlich super.

Zwischendruch mag ich einfach mal was fruchtiges! Und da ist der spitze!
Ich mag ihn...also bevor ihr den wegschmeißt...her damit!

Aber das ist halt einfach reine Geschmackssache! Der eine mags...der andere nicht!
Manchen wirds schlecht...alleine beim Gedanken an Kesselfleisch oder Blut- und Leberwurst...mir läuft dabei das Wasser im Mund zusammen! :D
Fragste nach... ;)

Frog

Fortgeschrittener

Beiträge: 558

Wohnort: Bayern

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 012 098

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:23

Bei Snus muss sich wirklich jeder selbst testen und seine Erfahrungen machen was einem schmeckt. Himbeeren und Spearmintkaugummi mag ich schon,
in Verbindung mit Tabak aber,- ne das ist nix für mich. Ich hab in meiner Raucherzeit auch nur alle 5 Jahre mal eine Mentholzigarette geschnorrt.
Minz, Wintergreen, Eukalyptus, Frucht, Cola oder so was alles als Snusgeschmack, das geht gar nicht - das habe ich nach wenigen Selbstversuchen festgestellt.
Von den aromatisierten Sorten hat mir eigentlich nur der Olde Ving Fudge richtig gut und der Olde Ving 99 so ein bisschen geschmeckt. Melon z.B. auch pfui.
Tabak pur oder so harmonische den Tabakgeschmack unterstreichende aromatische Tast´s wie Rosenöl beim Skruf oder Wacholder beim Göteborgs Rape´ das ist so meine Richtung.


Den Thunder Raspberry zB...finde ich persönlich super. Aber das ist halt einfach reine Geschmackssache! Der eine mags...der andere nicht!
Manchen wirds schlecht...alleine beim Gedanken an Kesselfleisch oder Blut- und Leberwurst...mir läuft dabei das Wasser im Mund zusammen!


Stimmt, wenn ich´s so recht überlege so ein bisschen erinnert der Thunder Raspberry schon an Blutwurst :D :D :D :D :D

The_Fear

Fortgeschrittener

Beiträge: 437

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 820 114

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:54

Ich weiß ja nicht wie ne Straubinger Blutwurst schmeckt...aber hier schmeckt die Blutwurst definitiv nicht nach Himbeere! Haha
Die Straubinger halt...vogelwildes Volk! :D :D :D
Fragste nach... ;)

Frog

Fortgeschrittener

Beiträge: 558

Wohnort: Bayern

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 012 098

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:55

Eigentlich keine so rechte Ahnung mehr wie Blutwurst schmeckt, das habe ich verdrängt. Aber so weit hergeholt ist Blutwurst mit Himbeeren gar nicht, ein Freund von mir ist Metzgermeister, wir haben gerade telefoniert, der hat mir gesagt, es gibt durchaus Blutwurstrezepte, wo Früchte reinkommen. z.B. gedämpfte Äpfel oder Rosinen. Zu Wild isst man ja auch Preiselbeeren. Da gibt es schon so abgefahrene Sachen, beim Essen wie auch bei Snussorten.
Ich hab da halt immer auch so den Verdacht, dass geschmacklich minderwertiger Tabak von den Herstellern für die aromatisierten Sorten verwendet wird.
Ein bisschen aber, muss ich meine Meinung revidieren. Ich hab mal vor ein paar Wochen in einen etwas trockenen Ettan Lös den ich im Auto vergessen hatte ein paar Tropfen Kirsch-Obstler geträufelt und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Das war schon gut, der hatte dann so einen ganz kleinen Hauch von Kirschgeschmack und ist noch mal so richtig aufgeblüht.

Ja,- Geschmack, da fällt mir dazu der alte Witz ein:
Unterhalten sich zwei Nachbarn über den Gartenzaun:

Nachbar 1:
Hast du aber schöne große saftige Erdbeeren!

Nachbar 2:
Ja, da tu ich auch immer Pferdemist drauf.

Nachbar 1:
Sooooo !? Ich tu da immer Sahne drauf.....

Beiträge: 163

Wohnort: Bonn/ Austin

Beruf: Freier Berater

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 305 165

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:01

Jau, kann ich bestätigen.
Ich hab das schöne Metzgerhandwerk ja auch mal gelernt und in Leberwurst kommen auch Preiselbeeren.
Generell macht man in großen Schlachthäusern oft Geschmacksstoffe!! von Früchten in die gekutterte Masse.

Zum Thema Odens extreme white dry 69... war meine erste white portion und ich musste sie wie ein bonbon lutschen um Geschmack zu bekommen, seitdem nie wieder white.
In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes